Mein Xiaomi Mi Band 2 ist 2 Jahr alt geworden.


Habt ihr eine Trackinguhr? 

Ich wollte längere Zeit schon eine Tracking Armbanduhr haben, die nicht so groß ist und bezahlbar ist.
Auf meiner Recherche im Internet bin ich auf diesen Artikel auf Curved.de gestoßen.

Den Bericht fand ich gut erklärt und vermittelte mir ausreichend Informationen um mir das Gerät bei Amazon zu besorgen.
Das Gerät ist nicht in Deutschland erhältlich oder nur über Importeuere die dieses Gerät schon geordert haben.
Wir bestellten also am 19.07. und am 21.07 wurde es versandt. Wir warteten ganz gespannt da die Lieferung in der Zeitspanne vom 4 - 30 August angegeben war. Warten ist nicht meine Stärke, und 3 Wochen können sehr lange sein.
Aber am 2. August also genau 14 Tage nach Bestellung, durfte ich mich dann über Post freuen.

Das Päckchen kam aus China, kam per Flugzeug nach Frankfurt, dort ist es wohl neu etikettiert worden, denn ein zweiter Aufkleber wurde darüber geklebt, man kann das noch leicht erkennen.

Also packte ich das Päckchen aus.


Wenn es aus China kommt, kann es nicht aus Frankfurt kommen also wurde ein neues Etikett geklebt!



Na klasse chinesische Bedienungsanleitung! Aber hier gibt es eins auf Englisch!
Mi Band 2 EN pdf



Klein und unscheinbar die Verpackung, schnell zusammengesetzt das Band mit dem Tracker.


Schick!!


Das Ladekabel, dort hinein steckt man den Tracker und ca. 2,5 STD laden.


Meine Testergebnisse nach 2 Tagen

Positiv: 

  • sehr leicht, 
  • sehr schlank
  • einfach zu bedienen
  • Synchronisation über Mi Fit und Google Fit problemlos
  • Pulsmessung direkt am Handgelenk ohne Smartphone
  • Alarmeinstellungen für eingehende Anrufe oder Nachrichten wie SMS, Whatsapp, Threema, PlusMessenger ( Telegram) ohne Probleme
  • leichte Reinigung vom Band

Negativ:

  • Das Band schwitzt etwas 
Da ich noch nicht mehr Ergebnisse habe werde ich in der nächsten Zeit immer mal ein Update schreiben.

Update: 

Nach 12 Tagen hat das Akku noch 61%.
Nach 19 Tagen hat das Akku noch 50%
Nach 27 Tagen hat das Akku 29 % (dennoch habe ich es heute 29.08. wieder geladen)

Heute haben wir den 22. Sept, ich nutze das Band täglich, schaue auf die Uhrzeit, messe ab und an meinen Puls, manchmal im Auto lasse ich Bluetooth an um meinen Mitteilungen zu erhalten. Akkustand heute 69%. Ich finde das wirklich super.

Heute 11.11.2016 mal nachgeschaut wie lange ich nicht geladen habe. Hammer Oder?







Zur Zeit liebäugle ich mit bunten Bändern und berichte wenn ich meine Bestellung erhalten habe.

Meine bunten Bänder sind angekommen.


UPDATE 12.05.2017 


Ich habe gelesen, dass viele Probleme mit dem Band und der Synchronisation mit der Original App haben. Kann die Probleme nicht nachvollziehen, benutze das Band nun schon täglich seit Juli 2016. 

Update 03.07.2018


Das Miband2 ist immer noch wie neu, mit einer Schutzfolie ausgestattet ist es immer noch super. Es ist nun 2 Jahre alt und immer noch top.



 

Bitte schreibt mir eure Meinungen, Erfahrungen in den Kommentaren. 

Vielen Dank Gruß hanny











Kommentare